Menü

923 Tage – Der KFZ-Guru ist zurück!!!

Nach ganz genau 923 Tagen ist es nun soweit, der KFZ-Guru ist zurück. Warum Dieselskandal, E-Autos und Greta Thunberg schuld an meiner Schreibpause waren.

Der KFZ-Guru beendet die Schreibpause...
KFZ-Guru beendet die Schreibpause | © Syda Productions / stock.adobe.com

Schreibpause beendet! Ja richtig gelesen, ich bin zurück. Um es genau zu sagen 923 Tage nach meinem letzten Beitrag, möchte ich Euch wieder mit spannenden Themen rund um das KFZ begeistern. Jedoch nehme ich ab jetzt alles zweimal uter die Lupe. Ich hoffe den neue Stil, trifft noch besser den Nerv der Zeit.

Aber genug davon! Kommen wir doch einfach mal zu den Themen die nicht nur für meine Schreibpause, sondern auch aus meiner Sicht für sehr viel Ärger und Verdruss sorgen.

Dieselskandal – Autos verlieren den Reiz

Sind wir doch mal ehrlich. Seit im September 2015 die Schummelsoftware von VW enttarnt wurde, ist nichts mehr bei alten. Nehmen wir nur mal meinen VW Passat B7 mit 2 Liter Dieselmotor. Nach bekannt werden des Dieselskandals, war der Wiederverkaufspreis dafür im Ar… 😉

Doch nicht genug, nach und nach entdeckte man ähnliches Vorgehen bei verschiedenen Herstellern. Die Folge war und ist ein Werteverfall bei sämtlichen Dieselfahrzeugen. Auch die Lösung: E-Autos stand schon geraumer Zeit Gewehr bei Fuß.

E-Autos: Fluch oder Segen ???

So meldete das Kraftfahrt-Bundesamt für das Jahr 2015 insgesamt 12.363 Neuzulassungen im Bereich: „reiner Elektroautos“. Seitdem sind 5 Jahre vergangen und dennoch finden wir uns alle in Debatten um Reichweite, E-Tankstellen und Lebensdauer der Akkus wieder.

Wenn Ihr mich fragt, sind E-Autos nicht die richtige Lösung. Aus meiner Sicht ist das reinste Augenwischerei. Für die Herstellung der Akkus benötigt man Edelmetalle. Wir sprechen also von Rohstoffen die ähnlich wie Erdöle oder Gase nur ein begrenztes Vorkommen haben. Also ist das Problem nur aufgeschoben. Schließlich müssen wir möglichst schnell handeln, denn der Klimawandel ist da.

Greta Thunberg schreit uns ins Gewissen…

Zu guter Letzt kommt dann auch noch Greta daher, labbet rum wir hätten ihr die Kindheit genommen. Mal ehrlich liebe Greta diesen Vorwurf solltest du besser deinen Eltern machen. Denn mal ganz nüchtern betrachtet, wirst Du wie eine Marionette von einen Termin zu Termin gehetzt.

Dennoch muss ich dir einfach den Vorwurf machen, dass du eine Doppelmoral verkörperst. Andere Kinder und Jugendliche in deinem Alter, gehen zur Schule. Haben teilweise nicht die finanziellen Möglichkeiten nur einmal im Jahr in Urlaub zufahren. Deine Eltern verstehen es einfach Dich geschickt zu vermarkten.

Ausblick:

Was kommt neu...

Neue Kategorie

In Zukunft möchte ich Euch mit Hilfe einer neuen Kategorie informieren. Dafür wird der Bereich „Tuning“ herausfallen, dieser war ohnehin nie mit Inhalt befüllt. Beiträge oder Posts zu Thema Tuning werden einfach in die News oder den Ratgeber einfließen.

Wunschbeiträge oder Themenratgeber

Sowohl auf dem Social Media Kanälen als auch per Mail könnt Ihr mich kontaktieren. Auf Facebook und Instagram werden wir dazu Umfragen starten.

Wohnmobil, Oldtimer und Nutzfahrzeuge

Diese drei Themenbereiche waren bisher gar kein Thema auf Kfz-Guru.de, doch das werden wir ändern. Versprochen!

Mein Fazit: Es bleibt spannend…

In Zeiten der Corona Pandemie möchte ich nur eins sagen: Bleibt gesund und haltet Abstand!!!

Web Design BangladeshWeb Design BangladeshMymensingh