Menü

Jubiläum: Audi liefert 1,5 millionsten Wagen aus

Der deutsche Autohersteller Audi hat allen Grund zum feiern. Warum die Auslieferung eines Audi A3 etwas ganz besonders war, erfahren Sie hier.

Audi A3 Sportback

Auslieferung des Audi A3 Sportback

Die Weihnachts-Feiertage stehen vor der Tür, jedoch gab es beim Autohersteller aus Ingolstadt bereits heute was zu feiern. Denn der 16.12.2013 ist ein ganz besonderer Tag, der wohl auch in die Geschichte von Audi eingehen könnte. Denn im Ingolstädter Audi Forum wurde heute der 1,5 millonste Audi ausgeliefert.

Den Schlüssel für den A3 Sportback übegaben Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, und Vertriebschef Luca de Meo persönlich der Kundin.

Absatzziele vorzeitig erreicht

Wie man den Ausführungen vom Rupert Stadler entnehmen konnte, wurden die Ziele der Audi bereits 2005 für die kommenden 10 Jahre festgelegt. Daher ist es umso erstaunlicher das Audi bereits 2 Jahre früher als erwartet, das gesteckte Absatzziel erreichen kann. Als eine Initialzündung sieht der Vorstandsvorsitzende der Audi AG, die Marken und Modelloffensive. So will man die Produktion bis 2020 von derzeit 45 auf 60 Modelle erweitern.

SUV- und Oberklasse-Modelle

Die neuen Modelle werden sich sowohl in der prestigeträchtigen Oberklasse als auch in der Kategorie SUV wiederfinden, denn hier sieht der Vorstand und Vertrieb ein deutliches Wachstum-Potenzial. Ein möglicher Anhaltspunkt könnte die Design-Studie eines sportlichen, kompakten und zudem vielseitig einsetzbaren Crossover-Modells sein. Ein entsprechendes Showcar soll bereits im Januar 2014 auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit sein Debüt geben.

Design-Studie auf einen Blick

Design-Studie Audi e-tron

Klare Linienführung und markantes Design…

Design-Studie Audi e-tron

Zweitürer mit Offroad-Charakter im Coupe-Look.

Design-Studie Audi e-tron

Singleframe-Grill für unverwechselbare Optik

Design-Studie Audi e-tron

Ein kleiner Einblick in Innenraum

 


Audi RS 7 Sportback & Audi SQ5 in Detroit

Bereits Anfang 2013 Jahr feierte der Hersteller mit dem Audi RS 7 Sportback und dem Audi SQ 5 sein weltweites Debüt.

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Web Design BangladeshWeb Design BangladeshMymensingh