Menü

Suzuki plant doppelte Weltpremiere beim Genfer Autosalon 2015

Wie der japanische Autohersteller vor zwei Wochen verkündete, wird es auf dem Genfer Autosalon 2015 gleich zwei Weltpremieren geben. Welche Modelle geplant sinderfahren Sie hier.

Suzuki Concept Cars 2015

Der in der Kleinwagen- und Allradsparte bekannte japanische Autohersteller Suzuki überrascht beim diesjährigen Genfer Autosalon gleich zweierlei. Zum einen mit einem bissigen Kompakten und auf der anderen Seite ein Mini-Allradfahrzeug. Dennoch lassen die herausgegebenen Fotos nur wage Vermutung zu, was wirklich auf dem Suzuki Stand in Genf enthüllt wird.

Der Kompakte – Suzuki iK-2

Suzuki Concept iK 2

Zum Vergrößern anklicken

Das neue Kompaktfahrzeug ik-2 wurde unter dem Motto: „Harmonised Force“ entwickelt. Was ins deutsche übersetzt soviel bedeutet wie harmonisierte Kraft.

Leider hat Suzuki bisher wenig bis gar keine Info zu dem kleinen kompakten Concept Car durchsickern lassen. Auch wenn das Fahrzeug laut Fotos wohl erstmal alle Voraussetzungen in dieser Klasse erfüllt.

Der Allradler – iM-4

Der iM-4 ist laut eigenen Aussagen ein Mini-4×4-Fahrzeug mit Kultsymbolcharakter. Das Concept Car ist wohl genau deshalb unter dem Leitsatz “Shape the Inspiration” entwickelt worden. Hört man dagegen den Namen Suzuki, denken wohl die meisten sofort an den Suzuki Vitara.

Suzuki Concept iM 4

Zum Vergrößern anklicken

Der in erster Generation sehr viele Jäger und Angler begeisterte. Doch beim Autosalon wird Suzuki ein kompakten Neuwagen präsentieren, der iM-4 kommt dabei mit 4×4-Charakter, neuester Technologie und unverwechselbarer Optik daher.

Bis zur Enthüllung der kompakten Konzeptreihe müssen Sie sich allerdings noch ein paar Tage gedulden. Die Suzuki Pressekonferenz findet erst am Dienstag, 3. März 2015 um 11:15 Uhr in der Halle 4 am Stand 4251 statt.

Meine Meinung:

Unter echten Pick-Up Fahrern dürfte der fast schon niedlich anmutende iM-4 wohl keine richtigen Liebhaber finden. Dennoch hat die kompakte Bauweise sicher auch seine Reize. Meiner Meinung nach handelt es sich bei beiden Concept Cars um eingefleischte City-Flitzer. Deshalb bin ich auf die eigentliche Präsentation schon sehr gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Web Design BangladeshWeb Design BangladeshMymensingh